News

Alle Kategorien

Sirenen Alarm Schweiz

07 / February 2018

Was ist bei einem Sirenen Alarm in der Schweiz zu beachten? Zu einer guten Krisenvorsorge gehört auch dass man weis wie bei einem Sirenen Alarm zu reagieren ist. Der Bund führt einen Jährlichen Sirenen Test durch, die ist immer der erste Mittwoch im Februar ab 14 Uhr.

Warum wegwerfen wenn…

23 / January 2018
Lebensmittel Verschwendung, Foodwaste Weltweit wird fast die Hälfte aller produzierten Lebensmittel weggeworfen! Das muss nicht sein – denn wenn jeder täglich selber dazu beiträgt kann das schon massiv verringert werden. Klar Du sagst das ist nicht alleine meine Schuld – aber wenn jeder so denkt wird es nur noch schlimmer und deshalb unser Aufruf an Dich – fange noch heute mit kleinen Tricks an um die Verschwendung zu verringern.
Wer hätte das gedacht – wie viel Kraft in der Sonne Steckt. Ungenutzt und meist unbeachtet wird diese alltäglich wiederkehrende Kraft welche lebensnotwendig für die meisten Organismen auf der Erde ist, von den meisten Menschen nicht als das wahrgenommen als was es ist. Freie Energie – frei nutzbar für jeden und überall, die Sonne
Im Ernstfall muss es schnell gehen, genau deswegen und auf viele Anfragen hin haben wir die Checkliste Notvorrat  – was gehört dazu, erarbeitet. Hier findest Du das wichtigste was in Deinen Notvorrat gehört. 
Luxus Bunker in der Schweiz? Immer mehr Millionäre bereiten sich auf die Katastrophe vor. Sei es mit einem eigenen Hochsicherheitsbunker oder als auserwählter Mieter in einer der “Arche Noah“  Bunker für Superreiche. Während die Vermögenden für zukünftige Vorfalle gewappnet und auf das schlimmste gefasst sind, wie sieht es derweil für den Ottonormalbürger aus?
Landesversorgung in Gefahr? Gibt es genug für uns alle oder streiten wir uns, um die letzte Konserven- Ravioli? Werden wir dann noch vernünftig denken, oder geht es nur noch ums Überleben? Solche Szenarien stellt sich niemand gerne vor, dennoch möchten wir Sie auf zwei wichtige Punkte hinweisen.
Ja es gibt Sie, Lebensmittel die NIEMALS VERDERBEN! Hier findest Du eine nicht abschliessende Übersicht zu Lebensmittel welche nicht verderben.  Ideal also für in deinen Notvorrat und perfekt für die Ergänzung zu lang haltbaren Lebensmitteln von Notvorrat 24. Honig, Reis, Nektar, Salz, Maisstärke, Zucker, Schnaps
➤ Krisenvorsorge, die 7 Möglichkeiten wie Du ohne Strom kochen kannst. Egal, ob Du einen Wochenend-Campingausflug machst, Dich im Wald verirrt hast, oder Dich einfach so in einer schwierigen Situation befindest, genau jetzt ist entscheidend, dass Du ohne moderne Geräte und Werkzeuge kochen kannst. Hier sind 7 alternative Möglichkeiten, wie Du ohne Strom auskommen kannst:
Seit beginn der Messungen wurde 1859 der schwerste Sonnensturm gemessen, das sogenannte Carrington-Ereignis. Wissenschaftler sind sich einig, dass die Wahrscheindlichkeit einer ähnlich starken solaren Erruption bei ca. ein Prozent pro Jahr ist. Demzufolge ist statistisch gesehen so ein Sonnensturm also längst überfällig. 
 
Terror und Unruhen: Die Auswirkungen  kriegerischer Handlungen rund um den Globus haben können in der Schweiz längst nicht mehr ignoriert werden. Beinahe täglich erreichen uns Nachrichten über Terroranschläge – jüngst sogar aus Paris, praktisch vor unserer Haustüre. Wann passiert ein solcher Anschlag in der vermeintlich als "Sicher" geldenden Schweiz?